Mercedes /8 Oldtimer im Neuzustand

Mercedes /8

von Chris

am
Mercedes /8

Hallo zusammen,

nach den Berichten zum Kneten, der Glasversiegelung und den Lupustüchern kommt dann jetzt die erste Aufbereitung von mir.

Der Wagen wurde über Jahre vom Besitzer selbst neu aufgebaut und vor ca. 2 Jahren neu lackiert. Letztes Jahr hat er dann eine neue Innenausstattung bekommen. Wenn man so manche Fahrzeuge nach 2 Jahren sieht macht eine Aufbereitung durchaus Sinn, im Gegensatz zu diesen Fahrzeugen steht der /8 jedoch fast nur in der Garage, wird lediglich bei Sonne bewegt und sehr sehr gut behandelt.

Der Ausgangszustand war daher sehr gut und es ging lediglich darum etwas mehr Glanz rauszuholen und den Lack zu schützen.
So glänzten mich die Felgen schon bei der Ankunft an Mercedes /8

Der Besitzer kümmert sich sehr intensiv um den Wagen und als der Termin zur Aufbereitung stand, war klar, dass der Wagen natürlich perfekt gewaschen bereit steht. Daher konnten wir direkt mit dem Abkleben und der Defektsuche beginnen.

Mercedes /8

Mercedes /8

Ja Defektsuche, denn es war wirklich schwer Defekte zu finden. Ab und zu gab es schon ein paar Spuren im Lack, aber das waren sehr leichte Waschkratzer, die selbst bei einer guten 2Eimerwäsche vorkommen.
Mercedes /8

Viel zu tun gab es daher nicht =)

Poliert habe ich großteils mit der Lupus 6100 Pro und DodoJuice LimePrime auf einem weißen LakeCountry Pad… an wenigen Stellen musste ich auf die Menzerna SF4000 und ein oranges Pad zurückgreifen, wobei der Lack auch recht weich war und eben großteils defektfrei.
Da der Lack in einem so guten Zustand war, habe ich leider keine 50/50 Bilder, zwar schade für den Bericht, aber ich freue mich jedes Mal wenn der Lack in einem guten Zustand ist und der Wagen gepflegt wird.

Anschließend folgte noch eine Runde ChemicalGuys VertuaBond auf einem schwarzen Rotweisspad bevor das FinishKare 1000p draufkam.
Mercedes /8

Na wer kennts noch vom 530d Bericht? der Detailingjuice durfte natürlich nicht fehlen…
Mercedes /8

so nutzten wir die Zeit bis zum Abnehmen für eine Stärkung.

Nach ca. 15 Minuten ablüften konnten wir das 1000p super leicht abnehmen und es stellte sich ein hammer Glanz ein.
Mercedes /8

Da wir viel schneller als geplant fertig waren und sich sogar mal die Sonne zeigte, entschlossen wir uns noch ein paar Finishpics bei einer kleinen Ausfahrt zu machen.
Der Lack ist echt hammer…. je nach Lichteinfall von Silber bis Gold alles dabei… aber seht selbst.

Mercedes /8

Mercedes /8

Mercedes /8

Mercedes /8

Mercedes /8

Mercedes /8

Mercedes /8

Mercedes /8

Mercedes /8

und zum Schluss nochmal zwei Bilder vom gepflegten Innenraum… dort gab es diesmal nichts zu tun.

Mercedes /8

Mercedes /8

Der Besitzer ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und hat sich rieseig gefreut… inzwischen hängen bei ihm sogar 4 Poster mit Finishpics an der Wand.

Chris

Über Chris

Chris beschäftigt sich seit Ende 2012 mit hochwertiger Autopflege. Zu seinem neuen Hobby kam er damals durch sein neues Auto, das anständig gepflegt werden sollte. Schnell fand er Gefallen an der Autopflege und probiert seitdem gerne neue Produkte aus, trifft sich mit Gleichgesinnten und gibt sein Wissen an andere weiter. Durch Treffen, die unter anderem von den Glossbossen Ronny und Jones veranstaltet wurden, lernte Chris das Glossbossteam kennen. Seit dem Start des Blogs im Jahr 2014 beteiligt sich Chris an Glossboss.
Copyright © 2024 GLOSSBOSS. Mit gemacht.