Dieser Burnt-Orangene Flitzer verdient eine erstklassige Aufbereitung.
Durch die vielen Kanten und kontrastreichen Linien kommt der Glanz & die Brillanz besonders gut rüber, oder?
Aber es sind auch diese Kanten und Linien die den Maschinenpolierer herausfordern.
Der Ausgangszustand, war typisch. Viele Fliegen und viel Bremsstaub.
Also erstmal abkleben. Zwischendurch wurde an einigen Stellen noch mehr abgeklebt (z.B. übergang Kotflügen und Frontschürze um die Folie dort zu schützen)
Die Sitze bzw. der Innenrau, wurden so gut es ging abgedeckt um ihn vor Politurspritzer und Staub zu schützen.
Glitzischwamm? :D
Da die Räder trotz einsatz von 1:3 angemischten Bilberry Felgenreiniger und EZ Bürste immernoch saudreckig waren (ich liebe schwarze Felgen…) habe ich mich entschieden diese nochmal abzunehmen und im selben Atemzug auch vernümpftig die Radhäuser zu reinigen.
Meguiars APC 1:4 aufsprühen, mit ‘nem Pinsel einarbeiten und einwirken lassen
Trockenwischen und im anschluss den Bremssattel mit Finish Kare 1000p versiegelt.
Bei den Rädern das gleiche prozedere
Meguiars APC 1:4 aufsprühen
Und mit einem Pinsel einarbeiten.
Auch die Vorderseite nicht vergessen ;)
Räder wieder montieren – endlich sauber.
Das Nummerschild vorne habe ich dementoiert und geknetet.
Frontscheibe wurde auch geknetet.
Unterboden natürlich auch ;)
Die 2 Endrohre wurden vorher mit Nevrdull grob gereinigt.
Autosol Metallpolitur + #00 Stahlwolle und sehr viel Druck verarbeiten brachten denn ersehnten Erfolg.
Tag 1 war damit abgeschlossen.
Am nächsten morgen rein in die Halle und sofort den 30kW Heizlüfter angeschmissen. Waren grad mal 11°C in meiner Halle
Hier das erste 50/50 vom Heckdeckel. Deutlich sichtbar: der Grauschleier und viele tiefe Kratzer.
Menzerna 2500 + Lake Country Fell + Rotationsmaschine (1200-1500 u/min) = genial!
Nach 2 Durchgängen. Ein dritter war auch noch nötig, davon habe ich allerdings leider kein Bild mehr.
Hier war warscheinlich auch ‘n Glitzischwamm am Werk :D
Hier noch ein 50/50 versuch. Abgeklebt habe ich im letzten drittel vom rechten Schweinwerfer
Letzte Handlung für den Tag 2: die Auflage für’s Verdeck Polieren.
Am letzten Tag erstmal draußen das Ergebnis begutachten. Toll. Keine Sonne ;(
Also ging es weiter mit den restlichen Arbeiten. Innenraum und Konservieren stand noch an.
Auf dieser geilen Farbe brauchte ich gar nicht lang überlegen was draufkommt. Zymöl Concours natürlich.
Zuerst das HD-Cleanse mit einen weichen Pad und Exzenter verarbeitet.
Zwischenzeitlich hatte ich noch 3 Zusätzliche Helfer bekommen =)
Und dann das Highlight. Zymöl Concours auftragen.
Der Innenraum wurde komplett mit dem G-Techniq C3 besäubert.
Die Scheiben mit dem Cairbon CB88 und einem Waffeltuch
Fertig. Finishbilder. Tag 3.