Dieser 6 Zylinder GTV ist ein Liebhaberfahrzeug, was dank der kompletten Aufbereitung mit über 10 Schichten Liquid Glass Legend dem Besitzer noch länger eine Freude bereiten wird.
Der Ausgangszustand war in Summe sehr schlecht. Der Lack hatte einen massiven Grauschleier und war von Swirls nur so übersät.
Da lohnt sich die Aufbereitung umso mehr!
Auf zum Waschplatz, den Wagen gründlich abspritzen und dann alle Dichtungen und andere Drecknester (u.a. Türschloss, Emblem etc.jpg) mit APC 1:4 einsprühen und mit einem Pinsel reinigen.
Kurz einwirken lassen (ich bereite in der Zeit immer den Wascheimer vor.jpg) und dann nochmals mit Hochdruck abspritzen.
Gewaschen wurde mit dem Chemical Guys Citrus Wash’n’Gloss in einer knackigen Mischung (min. doppelt Dosiert.jpg) um eventuell vorhandene Konservierungen vom Lack zu holen.
Zurück zur Halle, erstmal alle Räder runtergemacht und die Radkästen und Bremssättel gereinigt. Alles mit APC 1:4 und einem Pinsel
Die Felgen wurden neu gepulvert und boten somit die Perfekte Grundlage für eine ordentliche Versiegelung
Natürlich dürfen dann neue Embleme nicht fehlen :.jpg)
Die Motorhaube wurde neu Lackiert. Leider wurde der Farbton nicht ganz so gut getroffen…
Das erste 50:50 Bild. Poliert wurde hier mit den Lake Country Fell und der Menzerna 2500 und zwar in 3 Durchgängen. Danach folgte ein Durchgang mit der Koch Chemie Antihologramm (auch auf Lake Country Fell + Rotationsmaschine.jpg) um die gröbsten Spuren zu entfernen.
Hier noch schön die Hologramme zu sehen:
Die frisch Lackierte Motorhaube braucht nicht soviel Beachtung. Ein Durchgang Koch Chemie Antihologramm (lake Country Fell + Rotationsmaschine.jpg) genügte um die Hologramme vom Lackierer zu entfernen.
Das Rücklicht wurde mit der Exzentermaschine bearbeitet. Kleines Spotpad, Menzerna 2500, ordentlich Druck und ca. 4 Durchgänge um die meistenKratzer zu entfernen.
Auch da reinigen wo die Sonne nicht hinscheint!
Sonnenkontrolle. Sieht gut aus, aber es fehlt noch ein bisschen an Glanz. Also den ganzen Wagen nochmal mit einem gelben RotWeiß Pad und der Menzerna 4000 bearbeitet (Exzenter.jpg)
Dann war es an der Zeit für letzte Finisharbeiten.
Die Nummernschildhalterung sollte ersetzt werden. Bei der Gelegenheit wurde auch darunter Poliert.
Genau Maß nehmen
Die schwierigen Ecken mach ich immer zuletzt.
Unter der Motorhaube habe ich auch ein bisschen gewerkelt. Die Ansaugbrücke nochmal richtig auf Hochglanz gebracht mit dem Megauirs NXT All Metal Polish
Perlenbildung auf den ersiegelten Felgen.
Der Lack wurde mit insg. 10 Schichten Liquid Glass Legend versiegelt. Zwischen den Schichten gab es immer min. 2 Stunden Pause. Manchmal auch ein ganzer Tag.
Um den perfekten Lack auch Ordnungsgemäß vorzubereiten, habe ich erst den PreCleaner von Liquid Glass aufgetragen um wirklich sicher zu gehen, dass alle Verunreinigungen entfernt sind (Fingerabdrücke, leichte Politurreste usw.jpg)
Finishbilder. Der Glanz war Atemberaubend!